Andrea Kö
Obfrau

Jahrgang 1963, 1 Tochter, 2 Söhne, 2 Enkeltöchter, 2 Enkelsöhne - verheiratet. Am 23. Juni 2021 wurde ich zur Bürgermeisterin von Perchtoldsdorf gewählt. Bis dahin war ich Prokuristin in einem Ärztezentrum in Mödling. Ich bin seit 2001 Mitglied bei den VP-Frauen und seit 2005 im Gemeinderat, seit 2012 im Gemeinevorstand.  Meine Zuständigkeiten auf Gemeindeebene waren vor meinem Antritt als Bürgermeisterin sehr unterschiedliche: Sozial-,  Familien- und Gesundheitsreferat, Fairtrade Arbeitsgruppe, Baureferentin, Raumordnung und Ortsentwicklung... ein guter Grundstock um einen Überblick über den Ablauf in einer Gemeinde zu bekommen.
 
53 % der Perchtoldsdorfer Bevölkerung sind Frauen! Gerne bin ich Ansprechpartnerin für frauenspezifische Anliegen. Es ist mir wichtig das Interesse der Frauen für Politik zu wecken und die Frauen anzuspornen aktiv mitzugestalten. Frauen bringen eine andere Qualität in die Politik. Egal ob als Frau in der Familie oder als Frau im Beruf – gemeinsam sind wir stark!

Fairness – Ehrlichkeit – Gemeinschaft - Ausdauer: das sind die Mittel, mit denen wir unser Ziel erreichen!
 

«Zurück