2014                                                                             «Zurück

 

 

 

Weihnachtsmarkt in der Burg

Am 1. Adventwochenende organisierten wir unseren bereits traditionellen Weihnachtsmarkt in der Burg Perchtoldsdorf. Über 90 Aussteller/innen brachten mit ihren Kunsthandwerken weihnachtliches Ambiente in die Burg. Die feierliche Eröffnungsmatineé fand am Samstag statt. Beate und Michael Mehler, begleitet von  Prof. Christian Polak, umrahmten den Festakt mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Danke an unsere Festredner: LAbg. Bürgermeister Martin Schuster , Pfarrer Mag. Josef Grünwidl und Pfarrer Mag. Andreas Fasching. 

Wir bedanken uns außerdem bei allen Aussteller/innen und Besucher/innen, die damit zum Gelingen des Marktes beigetragen haben. Der Erlös aus dem Buffet wird heuer an die Arge Chance gespendet. www.argechance.at . Die Arge Chance ist ein sozialer Beschäftigungsbetrieb, welcher durch fachlich-handwerkliche Anleitung und professionelle sozialarbeiterische Betreuung arbeitsuchende Menschen befristet beschäftigt und versucht, diese auf Arbeitsplätze zu vermitteln. Ziel des Vereines Arge Chance ist es, Mitarbeiter/innen nach einem Jahr Beschäftigung beim Verein in Betriebe zu vermitteln. Menschen, die lange arbeitslos waren, werden zu Mitarbeiter/innen im Beschäftigungsbetrieb, durch qualifizierte soziale Betreuung gefördert und unterstützt und können damit leichter und gestärkt in den Arbeitsmarkt zurückkehren.  

 

 

 

Bio faires Frühstück im und zugunsten des Schwedenstiftes

Am 8.  November organisierten wir gemeinsam mit der FAIRTRADE Arbeitsgruppe der Marktgemeinde Perchtoldsdorf,  den Frauen der SPÖ, Grünen  ein bio-faires Frühstück im Schwedenstift. Produkte vom Annahof aus Laab, sowie aus dem Weltladen standen zur Verfügung.  Über 70 Besucher/innen haben ein hervorragendes Frühstück genossen und dabei auch noch Gutes getan.  Durch die gemeinsamen Spenden aller Anwesenden und den Spenden der politischen Organisationen kamen an diesem Vormittag 500 Euro zusammen. Dieser Betrag  wurde nun an Frau Direktor Götterer übergeben. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Kinder vom Schwedenstift damit unterstützen können."

 

 

 

 

 

GEMEINSAME SPENDENAKTION DER JUNGEN ÖVP MIT DEN ÖVP FRAUEN

Am 31.10 von 14 – 18 Uhr weden wir eine Sammelstelle einrichten. Gesammelt wird für Flüchtlinge die in Niederösterreich untergekommen sind und denen es vielen Dingen fehlt. Die meisten besitzen, außer ein paar Kleidungsstücken, nichts. Daher nehmen wir gerne Spenden entgegen und kümmern uns darum, dass sie verlässlich dorthin kommen, wo sie gebraucht werden.  

Was wird gesammelt:

- Kleidung (vor allem warme Kleidung für den Winter) - für Kinder und junge Erwachsene

- Hygieneartikel

- Bettwäsche, Decken und Pölster

- Küchenutensilien

- Spielzeug (Bälle, Autos, Stofftiere, etc.)

  Alle Gegenstände bitte in gutem Zustand!

Wo wird gesammelt:

Hugo Wolf Haus,  Brunnergasse 26,  2380 Perchtoldsdorf

Für Rückfragen steht GRin Mag. Lisa Kranebitter unter 0676 783 27 28 gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

Präsentation der Strategie 2020 der ÖVP Frauen Niederösterreich

Auch eine Abordnung aus dem Bezirk Mödling war dabei, als die Landesleiterin der ÖVP Frauen NÖ  LR Dr. Petra Bohuslav in der NV-Arena in St. Pölten die politische Strategie  bis 2020 präsentierte. Zusätzlich zu den verschiedenen Themenbereichen wurde auch das neue Logo „Wir Niederösterreicherinnen“ - selbst.bewußt.frau vorgestellt. Die Mission der ÖVP Frauen zusammengefasst: Wir sind das Sprachrohr der Niederösterreicherinnen und stehen für eine moderne, zukunftsorientierte Frauenpolitik, geprägt von Chancengleichheit, Anerkennung und Gleichberechtigung in allen Facetten der Gesellschaft. 

Am Podium diskutierten an diesem Abend außerdem drei erfolgreiche Sportlerinnen, Dr. Christiane Söder-Richter, Vize-Weltmeisterin Einzelzeitfahren WM 2008, Marlene Schilling, 14fache österreichische Meisterin Radsport, Michaela Dorfmeister, Doppelolympiasiegerin Ski Alpin. Die Moderation übernahm Franz Stocher, Radweltmeister 2003. „Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit unserer neuen Landesleiterin LR Dr. Petra Bohuslav“

«Zurück