2013                                                                                                                     «Zurück

 

 

Weihnachtsmarkt in der Burg

Am 1. Adventwochenende luden die VP Frauen Perchtoldsdorf wieder zum traditionellen Weihnachtsmarkt in der Burg. Wir konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Landesleiter Stellvertreterin der NÖ - VP Frauen LAbg. Erika Adensamer, Bgm. LAbg. Marting Schuster, Landeshauptmann a.D. Mag. Siegfried Ludwig, Prälat Ernst Freiler, Pfarrer Mag. Pal Fonyad. Über 80 Aussteller/innen versetzten mit ihrem Kunsthandwerk die Burg in ein stimmungsvolles, weihnachtliches Ambiente.

  Der Erlös aus dem Buffet wird heuer dem PPZ Perchtoldsdorf gespendet. Auch Heinz Becker, der Perchtolsdorfer EU- Parlamentarier, ließ es sich nicht nehmen uns einen Besuch abzustatten. Waren doch am Samstag Nachmittag 2 Vertreterinnen von der Wirtschaftskammer mit dem EU - Schirm inkl. ausreichender Information - auch speziell für Frauen -zu Besuch in der Burg. 

Fotocredit: Ing. Paminger

 

 

Bio - faires Frühstück im Schwedenstift

Die Perchtoldsdorfer Frauen sind sich in vielem einig. Das haben wir wieder einmal mit einer gemeinsam organisierten Veranstaltung gezeigt. Auch wenn es in der grundsätzlichen Weltanschauung unterschiedliche Auffassungen gibt, wissen wir Frauen, dass es sehr wohl möglich und notwendig ist, gemeinsam an wichtigen Projekten zu arbeiten. Daher luden wir - 3 politischen Frauenorganisationen - zu einem bio-fairen Frühstück ins Schwedenstift. Schon am 1. Juli haben wir durch das Solidaritätsfest unsere gemeinsame Einstellung zum Erhalt des Schwedenstiftes in Perchtoldsdorf gezeigt.

  Wir sind auch der Auffassung, dass es durchaus möglich ist gemeinsam weitere Zeichen zu setzen. FAIRTRADE ist eines davon. Der faire Handel ist uns allen ein großes Anliegen. Fair gehandelte Produkte vom Weltladen Perchtoldsdorf, sowie Bioprodukte vom Annahof aus Laab im Walde sind beim Frühstück für die zahlreichen Gäste bereit gestanden. Das Buffet wurde von Lena und Helmut Neumayr liebevoll vorbereitet. Petra Wöflinger-Schrammel berichtete Grundsätzliches zum Fairen Handel und Helmut Neumayr lud anschließend zur Kaffeeverkostung.
Fotocredit: Ing. Paminger

       

 

 

NEUWAHL DES VORSTANDES

Am 24.10 wurde der Vorstand der VP Frauen Perchtoldsdorf einstimmig gewählt.  Parteiobmann und Bürgermeister Martin Schuster bedankte sich  für die bereits geleistete Arbeit und gratulierte natürlich sehr herzlich. "Wir sind mit über 100 Mitgliedern eine der größten Ortsgruppen im Bezirk. 53% der Bevölkerung in Perchtoldsdorf sind Frauen.

  Wir wollen weiterhin Ansprechpartnerinnen für alle frauenspezifischen Anliegen sein und möchten die Frauen motivieren aktiv mitzugestalten. Wir bedanken uns für das Vertrauen und werden unsere politische Arbeit in den nächsten 4 Jahren genauso fortsetzen, wie wir sie begonnen haben" freut sich Obfrau Andrea Kö mit ihrem Team über die Wiederwahl

Fotocredit: Ing. Paminger

«Zurück